Herausragender Debutroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelyn heger Avatar

Von

Mit ihrem Debutroman „Alles, was wir sind“ hat uns Lara Prescott ein überzeugendes Beispiel großer literarischer Erzählkunst gegeben. In mehreren Erzählsträngen erfahren wir von unterschiedlichen Personen , wie Boris Pasternaks Roman„Doktor Shiwago“ mit geheimdienstlicher Unterstützung seinen Weg in die westliche Welt angetreten hat. Dabei kommen in den Kapiteln immer unterschiedliche Protagonisten zu Wort und verweben die Handlungsstränge zu einem großen Ganzen. Parallel dazu wird uns das Leben von Pasternak und die Beziehung zu seiner Geliebten und Muse Olga erzählt. Wir erleben mit ihnen die Ohnmacht , sich gegen den sozialistischen Staat UDSSR zu schützen, der mit Macht die Veröffentlichung des Romans verhindern will. Und im Hintergrund lernen wir die Arbeit von Geheimdiensten kennen.
Wer „Doktor Shiwago“ bis jetzt noch nicht gelesen hat, wird es nach der Lektüre dieses Romans endlich lesen!