Leider nicht wie erhofft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Der kalte Krieg. Zwei Großmächte setzen alles daran ein Buch zu veröffentlichen bzw. Dies um jeden Preis zu verhindern. Es geht um das berühmte Buch Doktor Shiwago. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus der des Dichters und seiner Lebensgefährtin Olga, die für ihren Geliebten bereits 3 Jahre im Gulag war und aus der Perspektive der Spioninnen der USA. Beide Erzählperspektiven sind zwar interessant aber irgendwie bin ich leider mit dem Buch nicht warm geworden. Es plätschert für mich dahin, obwohl es spannend sein müsste und die Themen auch wirklich spannend sind. Es ist in einem einfachen Schreibstil geschrieben und ich denke das es viele Leser ansprechen wird, doch mich konnte es leider nicht so mitreißen.