Literatur im kalten Krieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorle14 Avatar

Von

Anfangs hat es ein bisschen gedauert, bis ich mich mit der Geschichte und wie sie erzählt wird, anfreunden konnte, besonders die Wechsel der Protagonisten in Ich-Form.

Aber dann bin ich doch tief abgetaucht in das Geschehen rund um den Roman Dr. Shiwago. Ein Roman und ein sehr politisches Buch. Wird die Veröffentlichung gelingen? Osten, Westen, USA, Russland, Italien, Großbritannien wo wird das Buch als erstes erschienen?

Sehr starke Frauen spielen eine große Rolle.

Was für ein tolles Buch, sehr empfehlenswert! Ich bin begeistert, es wird mich sicher noch länger beschäftigen.

Ich muss mir den Film Doktor Schiwago unbedingt noch einmal ansehen, er kommt übrigens Ende Dezember im Fernsehen.