Tolle Geschichte, starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nikke67 Avatar

Von

Ein spannendes Buch mit einem außergewöhnlichen Thema.

Das Buch ist von Beginn an sehr spannend geschrieben. Es behandelt die Entstehung des Buches „Doktor Schiwago“, wobei Tatsachen und Fiktion geschickt miteinander verbunden wurden. Es sind im Prinzip zwei Geschichten. Eine Russin, in den USA lebend, die dann für die CIA arbeitet und vom Westen aus das Thema „Schiwago“ als Agentin bearbeitet. Gleichzeitig spielt der andere Teil der Geschichte hinter dem eisernen Vorhang und behandelt die Liebesgeschichte von Boris Pasternak und seiner Freundin.
Man erfährt viel über die Vorgänge zu Zeiten des kalten Krieges.

Ich habe mich zu Beginn etwas schwer getan, der Handlung zu folgen. Es wird jedoch verständlicher, je mehr man liest.
Man muss sich auf das Buch einlassen, es ist kein ganz leichtes Thema aber toll erzählt. Ein absolut lesenswertes Buch!