Ein Wissensschatz

im_lesehimmel Avatar

In diesem wunderbaren Buch findet man das geballte Wissen zu verschiedenen Themen. Es ist so bildlich und übersichtlich aufbereitet, dass nicht nur jüngere Kinder, sondern selbst ältere Kinder und Erwachsene ihre Freude daran haben werden. Auch in Zeiten des Internets und der Suchmaschinen macht es einfach Spaß, in diesem Buch zu blättern.
Das Buch ist in 8 Kapitel aufgeteilt und in jedem Kapitel findet man zu dem Oberbegriff zahllose Unterthemen. Anhand der Seitennummerierung lässt sich dieses dann schnell im Buch auffinden.
Ich denke nicht, dass das Buch einen Anspruch auf Vollständigkeit erheben möchte, aber es gibt einen sehr umfassenden Überblick.
Die Seiten sind sehr übersichtlich und abwechslungsreich gestaltet und die dazugehörigen Graphiken finde ich ausgesprochen ästhetisch und ansprechend. Alles ist sehr verständlich erklärt.
Auch wenn wir den Einband nicht so ansprechend fanden, so hat uns der Inhalt und die Gestaltung des Buches absolut begeistert. Es macht einfach Spaß, es immer wieder zur Hand zu nehmen und auf Entdeckungsreise gehen.