Einzigartiges Nachschlagewerk für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaz1980 Avatar

Von

Mit dem wunderbaren Nachschlagewerk ,,Alles , was wir wissen und was nicht" von Christopher Lloyd wird der Wissensdurst geweckt.
Sogar mein kleiner, fast fünfjähriger Sohn betrachtete begeistert die vielen Abbildungen und ließ sich vieles erklären. Weltall, die Erde Wetterphänomene, Panzer, Roboter, Pflanzen, Tiere, es gibt so viele interessante Themen, dass man sich sehr lange mit diesem Buch beschäftigen kann. Man kann von vorne bis hinten lesen oder den Querverweisen folgen. Habe beides probiert und fühlte ich mich sehr gut unterhalten.

Die Acht Kapitel sind in Unterthemen unterteilt, es gibt zum Beispiel den Punkt FAKTastisch, Expertenkommentare und Aufgelistet. Auf jeder Doppelseite gibt es so viel zu entdecken. Manche Themen hätte ich gerne noch ausführlicher gehabt.

Fazit:
Dieses Buch darf in keiner Familienbibliothek fehlen. Das einzige was mich gestört hat, ist der starke chemische Geruch von der Druckerfarbe. Hoffe er lässt irgendwann nach.