Geballtes Wissen

mars Avatar

Unterteilt in 8 große Kapitel (Universum, Die Erde, Materie, Leben, Menschen, Altertum und Mittelalter, Moderne Zeiten, Heute und Morgen) erhalten die Leserinnen und Leser hier wahrlich geballtes Wissen, in Kurzform, mit vielen Bildern, Grafiken, Tabellen, kurzen erklärenden Texten, ExpertInnen Kommentaren, farbigen Buchseiten sowie der Rubrik FAKTastisch, in der wir zum Beispiel erfahren, dass eine Nebelwolke in der Größe der Erde nur etwa soviel wie ein Sack Kartoffeln wiegen würde. Das ist ein guter Alltagsbezug und für Kinder und Erwachsene nachvollziehbar. Eine tolle Hilfe für Erwachsene, die unmöglich auf alle Kinderfragen antworten können, sich aber auch gerne selbst weiterbilden möchten. Ein Nachschlagewerk, aber auch eines, das man von vorne bis hinten oder durcheinander lesen kann und immer wieder hervorholen kann. Besonders gefallen haben uns zum Beispiel die Zeichnungen zu den griechischen Göttern, besonders erstaunt die Toilette aus purem Gold mit kugelsicherem Sitz - was es nicht alles gibt!