ideales Nachschlagewerk für Klein und Groß!

barbara blocksberg Avatar

Vom Anfang (Urknall) bis zum Ende (Menschen in der Zukunft) sind die Kapitel zeitlich aufeinander folgend eingeordnet.
Zu allen erdenklichen Themen gibt es tolle Bilder und Darstellungen, die es gerade auch für Kinder interessant machen. Wer kennt nicht diese "Mama (oder Papa), warum ist das so" Fragen. Bei manchen kapituliert man zwangsläufig irgendwann. Bevor man sich dann bei der Suche nach Antwort im Internet verliert, ist ein Blick in dieses Buch definitiv besser. Die Fakten sind sachlich und konzentriert, häppchenweise angeordnet.
Besonders gut gefallen mir die Querverweise auf passende Seiten in der Fußzeile. So kann man von Gebiet zu Gebiet hüpfen, solange man Lust und Laune hat. Außerdem mag ich die Experten Kommentare. Mit diesen kann man den Kids super Interessen und Berufsbilder erklären und ihre Neugier fördern.
Auch die negativen Seiten der Menschheit werden nicht ausgespart. Auf den letzten Seiten wird auf aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung, Artensterben und den Folgen des Klimawandels eingegangen.
Fazit: ein Must-have!