Mumie, Peking Oper und Co.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Man hat einfach nie ausgelernt. Das merkt man mal wieder richtig gut an diesem Buch "Alles, was wir wissen und was nicht". Da kann ich gleich vorweg sagen Preisleistung ist hier top.

Das Lexikon ist ein Buch für jeden, aber ich denke vor allem empfehlenswert für Familien. Man kann sich durch die verschiedenen Zeiten und Themenfelder durchblättern und vor allem lesen. Auf jeder Seite findet man Illustrationen, die Dinge zusätzlich erklären und verständlicher machen.
Immer wieder kommen Experten mit kurzen Kommentaren zu Wort. Wer will kann dann im Internet nachschauen, was der Experte noch alles so macht.
Alles wird so gut und anschaulich wie möglich erklärt: Zum Beispiel die Schneeflocke, die aus in bis zu 7 unterschiedlichen Formen geben kann. Hätte ich nicht gedacht. Oder auch das 99 % aller Arten auf der Erde ausgestorben sind. Das lässt einen die Welt nochmal anders sehen. Nur beim ältesten Lebewesen der Welt muss ich einhaken... ist das nicht der antarktische Riesenschwamm?