Sehr informativ

spreeperl Avatar

Ich konnte das Buch nicht eher rezensieren, da es so schlimm von den Farben vom Druck ausdünstet! Ich habe es gefächert aufgestellt, aber ganz weg ist der Geruch noch nicht!
Deshalb ziehe ich auch einen Punkt ab, denn das macht einfach keinen Spaß sich lange das Buch anzusehen.

Dies ist das zweite Buch vom Autor und wieder sehr informativ für Kinder und auch Erwachsene.

Der Leser erfährt vom Universum, der Erde, über das Leben bis zum Handel und Atomtechnik. Es ist ein rundum Schlag für die ersten Informationen zu den Themen.

Es gibt Fotos und Zeichnungen, Grafiken und Zeitleisten. Unter "Aufgelistet" erfahren wir einige zusätzliche Informationen zum Thema. Und unter Experten Kommentar kommen Wissenschaftler zu Wort.

Gerade für wissbegierige Kinder ist das Buch zu empfehlen. Es ist schön zum anschauen. Das Lesen der Infokästen dauert nicht lange und gibt doch einige interessante Details her. Wer tiefer in ein Thema eintauchen möchte, der kann sich extra Lektüre besorgen. Da kann auch der Quellennachweis am Ende hilfreich sein.