Sehr informativ und schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaler1512 Avatar

Von

Das Buch

ALLES, WAS WIR WISSEN UND WAS NICHT

von Christopher Lloyd ist meiner Meinung nach mehr als nur ein reines Wissensbuch. Es ist ein tolles Nachschlagewerk auf knapp 400 Seiten für die ganze Familie.

Das Buch ist unterteilt in 8 Kapitel und bietet über jedes der Themen tolle Informationen mit klasse Fotos.

1.) Universum

2.) Die Erde

3.) Materie

4.) Leben

5.) Menschen

6.) Altertum und Mittelalter

7.) Moderne Zeiten

8.) Heute und Morgen

Ich finde dieses Buch gehört in jedes Bücherregal - es ist ein kompaktes Nachschlagewerk. Es beinhaltet leichte, aber auch sehr kompakte Themen. Was mir besonders gut gefallen hat, dass man es nicht unbedingt von vorne lesen muss. Man kann sich einen Themenbereich aussuchen und unabhängig von den anderen Lesen. Mit diesen Buch kann man eine Zeitreise machen und nebenbei sehr viel interessantes erfahren. Die tollen Fotos untermalen das Ganze.

Bei uns wird dieses Buch immer wieder gerne in die Hand genommen und darin geblättert und gelesen. Auch für die Schule wurde es schon benutzt.

Ich empfehle es gerne weiter und vergebe hier 5 Sterne.