Spannendes Wissen für alle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

Christopher Llojds Buch „Alles, was wir wissen und was nicht“ ist eine kleine Enzyklopädie für die ganze Familie. In 8 verschiedenen Kapiteln fasst er Wissenswertes kompakt zusammen. Dabei schreibt er nicht nur Fakten auf, sondern auch, was wir über ein bestimmtest Thema noch nicht wissen. Die Themen der einzelnen Kapitel sind weit gefächert: Universum, die Erde, Materie, Leben, Menschen, Altertum und Mittelalter, moderne Zeit und Heute und Morgen. Jedes Kapitel beginnt mit einer Einleitung und ist voll von Illustrationen.

Das ist ein Buch, dass meiner Meinung in jedes Bücherregal gehört. Selten wird Wissen so kompakt und spannend für Kinder und Erwachsene vermittelt. Die Auswahl der Themen finde ich sehr gelungen. Hier ist für jeden was dabei. Die Illustrationen passen super zu den Texten. Sehr gut und spannend sind auch die Aspekte, die wir noch nicht wissen. Eine tolle Idee. Dieses Buch macht einfach nur Spaß!