Tolle Enzyklopädie

büchernarr Avatar

Nach dem Vorgängerbande „Einfach alles!“ geht es nun mit „Alles, was wir wissen und was nicht“ und was nicht weiter. Das Buch ist eine Art Εnzyklopädie und obwohl wir heute das meiste direkt aus dem Internet finden können und die dicken
Enzyklopädie-Bände nun aus den Haushalten fehlen, ist dieses Buch dennoch eine kleiner Schatz. Denn viele unabhängige Themen werden hier gekonnt zusammengefügt, sodass der Leser kompakt eine Fundgrube an Informationen bekommt. Aufgeteilt in acht Kapitel umfasst das Buch Themen die jeden von uns interessieren und Antworten auf Fragen die wir und alle mal gestellt haben. Zahlreiche Illustrationen sowie Grafiken und Bilder runden das Ganze ab.
Darüber hinaus äußern sich Experten immer wieder zu den jeweiligen Themen, sodass man einen soliden Bericht über Themen wie den Urknall, das Mittelalter, das Leben, die Materie usw bekommt.
Das ist ein Buch, welches in keinem Bücherregal fehlen sollte. Auch super als Geschenk geeignet, für junge sowie für Neugierige auf dieser Welt.