Tolles Buch

globbel Avatar

Mich hat das Sachbuch sehr begeistert. Überall bunte Abbildungen, die definitiv die Aufmerksamkeit der Leser fördern und fesseln, viele viele Fakten in unterschiedlichen Themenbereichen und Rubriken, ganz toll aufgemacht. Ich konnte mich kaum sattsehen an den schönen Seiten, alle sehr voll sodass ich mit einer Doppelseite schon recht viel Zeit verbringen konnte und trotzdem immer noch was neues bemerkt habe.

Ich fand die Fakten sehr gut ausgesucht, man bekommt sowohl einen groben Überblick als auch kleine, manchmal sehr lustige oder spannende Details zu den einzelnen Themen in der Rubrik „Faktastisch!“. Mir gefallen immer die Bereiche zu dem Universum und den Planeten recht gut, durch persönliche Interessen bedingt. Die Darstellung ist umfassend und sehr lehrreich, manchmal für ganz Kleine etwas schwer zu verstehen, aber dennoch gut für die ganze Familie geeignet, glaube ich.

Die Auswahl der Themen war gut, es wurde nahezu alles abgedeckt, also Mensch, Tier, Erde, Universum, Wissenschaft, Erfindungen und dergleichen. Hier ist bestimmt für jeden was dabei, es würde mich wundern wenn nicht jeder was findet, was ihn interessiert, dafür ist das Buch zu breit aufgestellt.

Für mich ein ganz tolles Sachbuch, viele Bilder und mindestens genauso viele Fakten. Volle Punktzahl gibt es von mir.