interessantes Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
robby-lese gern Avatar

Von

„Alles ist Asche“von Nele Neuhaus,erschienen bei @ullstein Buchverlage, ist der 12. Teil dieser Reihe und als bekennender Nele Neuhaus Fan konnte ich mir dieses Buch natürlich nicht entgehen lassen

In diesem Fall hat es das K11 mit einem Serienmörder zu tun, der seine Opfer auf bizarre Art und Weise tötet und präsentiert.Geht man zu Anfang noch von einem Unfall aus, wird man schnell eines Besseren belehrt und arbeitet gegen die Zeit, um Menschenleben zu retten.

Nele Neuhaus liefert hier spannende Unterhaltung auf hohem Niveau und herausgekommen ist ein Mix aus aktuellen Themen wie KI und deren Verwicklung in Aktienmärkte, ihre Möglichkeiten und Gefahren, die gepaart mit menschlichen Abgründen zu einem gefährlichen Mix werden können.Das Buch zeigt eine gründliche Recherche in allen Themen und dieser Thriller hat mich nicht nur spannend unterhalten, sondern auch sehr zum Nachdenken gebracht, da das Thema KI ja im Moment auch die Medien beherrscht.

Komplexe Verwicklungen und unerwartete Wendungen im Geschehen halten den Leser des fast 560 Seiten starken Buches bei der Stange, weil man unbedingt wissen will, wer der Mörder ist und dieses Geheimnis wird wirklich bis zum Schluss gewahrt und mich hat die Auflösung schon sehr überrascht.

Auch das Privatleben der Ermittler spielt wieder eine Rolle, diesmal stehen Pia und ihre privaten Entwicklungen im Fokus des Geschehens, was ich auch sehr spannend fand.

Ich liebe diese Reihe einfach und fasse mich jetzt ungern in Geduld,bis die Reihe dann hoffentlich weitergeht.

Unbedingt lesenswert !!