Etwas ganz anderes für mich

vanessa:) Avatar

Bislang habe ich noch keinen Grafic Novel gelesen, als Kind aber gerne Comics. Das hat mich daran erinnert, wobei es trügerisch ist, anzunehmen, dass es sich hier um "einfaches" lesen und schauen handelt. Bereits auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass man sich viel Zeit nehmen sollte für die einzelnen Geschichten und auch die Randnotizen lesen sollte.
Diese Art von Buch zu lesen ist irgendwie spannend - mehr als nur Sätze, sondern auch Bilder und vieles zwischen den Zeilen.
Der Anfang war für mich holprig und schwierig. Ich kann bisher nur schwer einschätzen, wie mir das Buch am Ende gefällt.

Letztes Jahr habe ich "Sofies Welt" gelesen, einen Klassiker, wenn es um eine Geschichte im Bereich Philosophie geht. Vieles habe ich schon wieder vergessen, aber vielleicht hilft dieser Grafic Novel, sich an einiges zu erinnern.

Ich würde mich gerne auf dieses Buch einlassen und mich sowohl dem Genre als auch philosophischen Thema annähern, weshalb ich mich über ein Leseexemplar sehr freuen würde.