Verwirrend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
magdale942 Avatar

Das Buch ist eine Graphic Novel in der es um Philosophen und um die Philosophie ghet, für die ich mich interessiere, in dem Buch werden vor allem große Philosophen und Philosophinnen vorgestellt, die immer ein Doppeltseite Graphic Novel zugeteilt bekommen.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, wie auch der Titel und mich sofort angesprochen. Die Umsetztung des Buches ist nur halb gelungen, da ich die eingentlich leichten Erklärungen als sehr schwer zur verstehen empfunden habe. Der Zeichenstil war mittel aber die Schrift zu den kleinen Bildern war so kursiv, das sie sehr schwer leserlich war. Außerdem war das Buch, meiner ansucht nach, ehr ein Comic als eine Graphic Novel, da kleine Bilder wie bei einem Comic von links nach recht meist gleich groß zu sehen waren. Des Weiteren habe ich bei dem Buch mit einem Kinderbuch gerechnet, aufgrund des Covers, war es allerdings schon auf den ersten Seiten absolut nicht war.

Mein Fazit: Wenn man gerne illustrierte Bücher liest, sich wirklich sehr für Philosophie interessiert und offen dafür ist sich in ein Buch komplett hineinzufokusieren, kann diese Buch probieren. Es war nicht mein Geschmack, aber es kann ja anderen Leuten gefallen.