2 Frauen, 2 Olympische Spiele und die Liebe

rahel.katharina Avatar

In diesem Buch geht es um die Langstreckenläuferin Jennifer, sie will unbedingt an den Olympischen Spielen 2012 in London teilnehmen. Ihr derzeitiger Trainer ist nicht dafür, denn Jennifer bekommt immer mal wieder Panikattacken.
Im Park, wo sie morgens immer ihre Runden dreht, trifft sie den Iren Gregory, der unbedingt ihr Trainer sein will und sie auf Olympia vorbereiten will. Er lässt nicht locker, will Jennifer helfen ihre Panikattacken zu bewältigen um bei den Spielen anzutreten.
Er ist der Meinung, dass es Jennifer helfen wird, wenn sie sich mit ihrer Großmutter Alberta unterhält. Denn diese hat 1936 auch mal bei den Olympischen Spielen teilgenommen, als Bogenschützin.
Die Kapitel im Buch wechseln sich ab immer zwischen der Geschichte von Jennifer und der Geschichte von Alberta.
In dem Buch wird also nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern die Geschichten von 2 Frauen, die Geschichten von 2 verschiedenen olympischen Spielen zu verschiedenen Zeiten und natürlich wird auch von der Liebe erzählt.

Der Sprach- und Erzählstil der Autorin ist klasse, man kann das Buch sehr flüssig lesen und will auch immer wissen wie es weitergegangen ist.
De Geschichte ist sehr faszinierend.

Das Cover des Buches ist sehr schön, allerdings hatte es mich zu Anfang etwas abgeschreckt. Ich hätte es mir wahrscheinlich so im Laden nicht gekauft., aber ich muss sagen, das wäre ganz schön blöd gewesen. Denn das Buch ist wirklich, wirklich schön geschrieben und die Story fesselt einen richtig.