Als der Himmel uns gehörte

kerstin w Avatar

In dem Buch geht es um Jennifer. Sie ist Langstreckenläuferin und trainiert täglich, weil sie an den Olympischen Spielen 2012 teilnehmen möchte.
Allerdings leidet sie unter Panikattacken, die ihren großen Traum gefährden. Mit ihrem irischen Trainer Gregory reist sie daher zu ihrer Urgroßmutter Alberta, welche ebenfalls einmal an einer Olympiade teilgenommen hat. Sie war damals eine der ersten Frauen, die am Bogenschießen teilgenommen hat und dort erfolgreich war.
Alberta soll Jennifer dabei helfen sich auf die Olympiade vorzubereiten und ihr zeigen, worauf es im Leben ankommt.
In dem Buch geht es aber nicht nur ausschließlich um Jennifer und die Olympiade 2012, sondern auch um Alberta und die Olympiade 1936.
Mir persönlich hat Albertas Geschichte mehr interessiert, da es zu der damaligen Zeit noch etwas besonderes war, wenn Frauen an solchen sportlichen Veranstaltungen teilgenommen haben.
Der Schreibstil hat mir gefallen und ich fand es gut, dass nicht nur Jennifers oder nur Albertas Situation beschrieben wurde, da es so abwechslungsreicher war, und man auch ein wenig zwischen den Olympischen Spielen heute und damals vergleichen konnte.