Beeindruckend!

mamamal3 Avatar

Jennifer ist eine junge erwachsene Frau, die ihren Sport- den Langstreckenlauf- liebt. Niemals würde sie aber auf die Idee kommen, bei den olympischen Spielen mitzumachen, dafür ist sie einfach zu bescheiden- auch wenn sich ihre Begabung nicht von der Hand weisen lässt.
Als eines Tages komischerweise Gregory in ihr Leben und ihr im wahrsten Sinne des Wortes in den Weg (beim Training) tritt, ändert sich alles- er möchte sie fit machen für den großen Wettbewerb!

Aber was er über ihre Urgroßmutter Alberta weiß und wie diese ihrem großen Traum in einer äußerst schwierigen geschichtlichen Zeit näher kam, all das erfährt nicht nur Jennifer, sondern auch der Leser in diesem interessanten Buch.

Zu keiner Zeit langweilig und den bekannten historischen Daten entsprechend, kann man sich sehr gut in die beiden Frauen hineinversetzen, ihre persönliche Geschichte nachvollziehen und so ein Stück mehr davon verstehen.
Die beiden Erzählstränge wechseln sich ab, was mir auch sehr gefiel!

Auch wenn die Frauen und ihr Schicksal erfunden wurden, so könnte es durchaus so geschehen sein.

Gerade geschichtlich Interessierten kann man dieses Buch bedenkenlos schenken! :-)