Bestimmung

rauschleserin54 Avatar

Das schöne Cover zeigt eine junge Frau - hier warscheinlich Alberta - in dem Moment, in dem sie zum erstenmal
olympische Luft schnuppern durfte und begriff, warum sie auf der Welt war.
Voller Träume und stark, jung, bereit Bäume für sich und andere auszureißen. Das alles war Alberta, die Urgroßmutter
von Jennifer, die 1936 an der Olympiade in Berlin teilnahm....
Und im Jahr 2011 ist da Jennifer, die junge vielversprechende Läuferin, deren großer Traum es ist, 2012 in London beim
10km-Lauf teilzunehmen. Wären da nicht diese Panikattacken, die sie immer wieder scheitern lassen, wenn es ernst wird.
Genau zu dieser Zeit begegnet sie dem Iren Gregory, der ihr Trainer werden will und für den ihre Urgroßmutter ein Idol und Vorbild
ist. Er versucht die beiden Frauen zusammenzubringen.

Wer ist Gregory? Warum läßt er nicht locker und bleibt so hartnäckig in seinem Wunsch Jennifer zu trainieren? Was kann Jennifer
von einer Begegnung mit ihrer Urgroßmutter Alberta mitnehmen für sich? Eine ganz große Geschichte von einer wunderbaren Geschichtenerzählerin.
Ein Bogen, der fast 100 Jahre Zeitgeschichte umfasst und uns Höhen und Tiefen, Glück und Abgründe menschlichen Miteinanders
aufzeigt.

In diesem Roman erleben wir 2 besondere Frauenschicksale mit, die uns hautnah dabeisein lassen, dank der feinfühligen, detaillierten Erzählkunst
der Autorin. Lesegenuß pur. Man kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Vielen Dank Charlotte Roth.