Eine sehr schöne Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amberstclair Avatar

Von

Meine Meinung:
Es ist eine tragische Familiengeschichte die hier die Autorin geschrieben hat. Im Mittelpunkt steht der Sport. Abwechselnd wird hier Jennifers Geschichte mit deren Urgroßmutter Alberta erzählt.
Jenny möchte 2012 mit bei den Olympischen Spiele dabei sein. Ihr Trainer möchte das erst nicht und stellt sie auch nicht auf, bis sie den Iren Gregory kennen lernt, der ihr Mut und Hoffnung gibt. Dieser verehrt ihre Großmutter Alberta die 1936 bei den Olympischen Spiele mit dabei war ....
Gut das sich das Buch nicht nur über Sport handelt, denn ich bin ein absoluter Sportmuffel. Es wird auch über die Machenschaften der Nazis, die schon seit 1933 die Macht übernommen hatten, berichtet. Man wird in einer Welt eingeführt die man sich nicht vorstellen kann. Eine Menge auch über die Olympischen Spiele sowie auch über Paralympics erfährt man hier. Das Buch ist fesselnd und sehr gut recherchiert. Ein flüssiger gut verstehender Schreibstil. Es geht hier um viel mehr in dieser wunderbaren Familiengeschichte, um Liebe, Verrat und Freundschaften.
Ich kann das Buch empfehlen!