Die Kinder der Hippies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
murmel Avatar

Von

 Sehr beachtlich die Beschreibung einer Kindheit aus der Hippiezeit. Diese Zeit und die darin lebenden Personen werden im allgemeinen immer idealisiert. Gut ist, dass in letzter Zeit auch mal die "Gegenseite" zu Wort kommt.  Wie schwierig eine Kindheit mit solchen Eltern und der ständigen Ungewissheit war und ist, kann man sich kaum vorstellen. Wobei natürlich nicht alle "Hippieeltern" so unzuverlässig waren! Die Beschreibung der Kindheitserfahrungen ging mir sehr unter die Haut. 

Erstaunlich wie die Autorin mit viel Kraft und Mut ihr Leben in die Hand nimmt und viel daraus macht, statt zu resignieren. Schön, dass das Buch als Autobiographie geschrieben ist -  es wirkt sehr autentisch.

Der Schreistil der Leseprobe spricht mich sehr an. Gern möchte ich das ganze Buch vom ersten bis zum letzten Satz lesen! 

Von solchen Büchern sollte es mehr geben!