Eine andere Welt

duracel265 Avatar

... in der Liz groß wird. Eine Kindheit, wie keiner sie sich wünscht. Drogenabhängige Eltern, die mit der Erziehung der Kinder mehr als überfordert sind. Eine Welt, in der Drogen, Alkohol, Gewalt, Gefängnis an der Tagesordnung sind. Und doch schafft es Liz, sich in dieser Welt, in diesem Leben durchzukämpfen. Und schreibt nun das Buch, um das Erlebte zu verarbeiten.

Eine sehr fesselnde Geschichte... Vielleicht, weil viele von uns keinen Zutritt zu diesem, so anderen Leben haben...  Trotz der Länge des Buches (ich meine, das sind so an die 400 Seiten), kann ich mir vorstellen, dass sich die Story sehr flüssig liest, denn die LP habe ich im Nu durchgelesen. Mit ein Grund dafür sind sicherlich die sehr bildhafte Darstellungen von den Personen und den verschiedenen Erlebnissen.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch (zumindest die LP), der einen Blick in die so andere Welt erlaubt und ein stückweit nachdenklich macht, dass dies alles, was viele von uns für so selbstverständlich halten, es keineswegs ist.