Erschütternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Ich habe die Leseprobe gerade erst gelesen und bin immer noch wie gebannt. Es ist erschütternd, von diesem Leben als Kind drogensüchtiger Eltern zu lesen. Ich habe die Seiten richtiggehend gefressen und bin total gespannt, wie es weitergeht. Wird Liz einen guten Start in der Schule haben oder tatsächlich - aufgrund ihrer runierten Frisur - von Anfang Außenseiterin? Ich ich möchte zu gerne wissen, wie sie sich zu einem buchschreibenden Menschen entwickelt hat. Wie sie trotz des schweren Starts ein normales Leben führen kann - falls es so ist.

Vom sehr gut lesbaren Schreibstil bin ich begeistert, es macht Spaß zu lesen, auch wenn das Thema so ernst ist. Und das Coverfoto ist verstörend und zugleich schön. Nach der Leseprobe würde ich sagen, dass es sich bei diesem Buch um ein absolut lesenswertes Buch handelt...

Liz Murray wurde übrigens im Januar in der Für Sie vorgestellt. Als eine der wichtigsten 100 Frauen unserer Zeit. Beeindruckend, was sie dort gesagt hat. Sie hat sogar den Sprung an die Elite-Uni Harvard geschafft!