Hartz 4 bzw. das Leben auf der Strassse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Die Leseprobe des Romans "Als der Tag begann" von Liz Murray gefällt mir gut. Das Buchcover des Mädchens, das auf der Trepper sitzt, zeigt schon gleich um was es geht.

Dies Leseprobe hat mich gefesselt, aber mich auch nachdenklich gemacht. Die Autorin beschreibt Erfahrungen ihrer eigenen Kindheit und verarbeitet diese in diesem Roman. Liz wuchs als Tochter von Hippie-Eltern auf. Sie und ihre Schwester bekamen von klein auf das Leben mit Huger, Drogen und Gewalt mit. Als Liz in die Schule kommt merkt sie den Unterschied zu anderen Kindern und macht sich Gedanken über ihr Leben.

Mich interessierr sehr, wie es Liz gelungen ist ihr Leben so erfolgreich zu ändern und wo sie hierfür Hilfe erhalten hat.