Was wurde aus Liz und Lisa?

coffee2go Avatar

Die ausführliche Leseprobe zu "Als der Tag begann" von Liz Murray finde ich sehr emotional und authentisch geschrieben. Liz und ihre Schwester Lisa wachsen bei ihren drogenabhängigen Eltern auf, leben von Sozialhilfe, müssen oft Hunger leiden und haben keine Vorstellung darüber, wie das gewöhnliche Alltagsleben in anderen Familien abläuft - bis Liz in die Schule kommt. Hier endet die Leseprobe dann auch. Ich würde sehr geren wissen, wie sich das Leben von Liz weiterhin entwickelt hat. Aus der Inhaltsangabe ist auch ersichtlich, dass sie zumindest für eine bestimmte Zeitspanne auch in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten ist und abgerutscht ist. Mich würden die Gründe interessieren, wie sie es wieder zurück ins Leben geschafft hat, was ihre Motivation dazu war und wie sie ihr neues Leben meistert. Auch was aus ihrer Schwester geworden ist.

Die Autorin schreibt eine Autobiografie über ihre tragische Kindheit und das Leben danach. Bemerkenswert finde ich, an wie viele Details und Situationen aus ihrer Kindheit sich Liz erinnern kann, obwohl sie damals noch recht jung gewesen ist, zumindest zu Beginn des Buches war sie noch nicht einmal in der Schule. Ich würde das Buch sehr gerne fertig lesen.