Gretels Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ju_li Avatar

Von

Ich kann mich noch erinnern, wie sehr ich damals 'Der junge im gestreiften Pyama' verschlungen habe! Das Cover sticht hier natürlich direkt ins Auge und schafft einen Wiedererkennungswert.
Und anhand der Leseprobe wurde mir auch schnell klar, wieso ich das Buch damals so verschlungen habe. Der Schreibstil packt einen direkt und man möchte zu dringend die Geschichte rund um Gretel wissen.
Da ich den ersten Band kenne ist es natürlich interessant zu sehen, was aus Gretel geworden ist. Der Wechsel zwischen der Zeit direkt nach dem Krieg und den Jahrzehnten später finde ich sehr interessant. Am liebsten würde ich direkt weiter lesen und dann hoffentlich auch bald die neuen Hausbewohner kennen lernen.