Einfach toll!

philippaofhennegau Avatar

»Als Ela das All eroberte« ist ein ganz wunderbares Buch für kleine Astronomie-Fans. Die kleine Ela möchte eines Tages ins All fliegen, beschließt sie nach einem Besuch im Planetarium. Sie ist ein wildes, aktives und kluges Kind. Als Rollstuhlfahrerin werden ihr viele Steine in den Weg gelegt – und natürlich traut ihr niemand zu, dass sie es kann. Gemeinsam mit ihrem Freund Ben merkt sie aber bald, was sie alles erreichen kann.

Meine Tochter und ich sind selbst große Fans des Planetariums. Ela ist deshalb die perfekte Heldin für sie. Mit ihrem Buch haben Adina Herrmann, Raúl Krauthausen und Illustratorin Laura Rosendorfer eine ganz tolle Kindergeschichte in die Bettchen der Kleinen gebracht. Ich bin wirklich dankbar für dieses Buch. Je mehr Alltäglichkeit Inklusionsthemen für die Kinder bekommen, desto offener anderen Menschen gegenüber werden sie, das haben wir von Anfang an gemerkt. Dieses Buch leistet dazu einen tollen Beitrag. Ich werde es ganz sicher sehr oft verschenken – nur nicht unser Exemplar.