Super

nadi88 Avatar

ALS ELA DAS ALL EROBERTE ist eine wirklich nette, lustige, liebevolle Geschichte mit ganz vielen tollen bunten Bildern.
Das Buch fesselt einen und man möchte wissen wie es weitergeht und was wohl als nächstes passieren wird.

Das Cover ist bunt und cool designend. Auch im Buch finden sich wunderschöne Bilder in knalligen Farben. Besonders gut gefällt mir, wie die Gesichter aussehen. Man kann dabei super die Gefühle der Personen ablesen.

Im Buch geht es um Weltraum, AstronautInnen, Freundschaft sowie Beeinträchtigungen im Alltag. Diese Themen wurden wunderbar dargestellt und es wurde auch nicht an Emotionen gespart.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzten. Mir hat der Charakter Onkel "Micha" sehr gefallen, weil er sehr liebevoll, einfühlsam, motivierend und unterstützend ist. Zudem hat er selbst durch ein körperliches Gebrechen seinen Traumjob aufgeben müssen. Er zeigt, dass es immer mehrere Wege im Leben gibt und dass es wichtig ist, seinem eigenen Herzen zu folgen.

Dieses Buch erhält von mir eine klare Kaufempfehlung, weil es so positiv ist und cooles Weltraumwissen weitergibt.