Träume haben keine Grenzen

jarlina Avatar

Das Cover ist sehr passend zum Buch gestaltet und weckt die Neugierde. Es ist eine herzerwärmende und inspirierende Geschichte, die Kindern auf einfühlsame Weise vermittelt, dass Träume keine Grenzen kennen. Besonders beeindruckend sind die wissenschaftlich geprüften Fakten rund um das All, die im Buch enthalten sind. Sie bieten wertvolle Informationen und beantworten Kinderfragen rund um Elas Abenteuer. Diese Ergänzung macht das Buch nicht nur zu einer unterhaltsamen Lektüre, sondern auch zu einer lehrreichen Erfahrung.
Die Illustrationen von Adina Hermann sind liebevoll gestaltet und fangen die Magie des Alls sowie die Entschlossenheit von Ela auf beeindruckende Weise ein. Die lebendigen Bilder laden die jungen Leserinnen und Leser dazu ein, sich in Elas Welt hineinzuversetzen und gemeinsam mit ihr auf Entdeckungsreise zu gehen.
Die Geschichte erinnert uns daran, dass jeder seinen eigenen Weg zum Erfolg finden kann, egal welche Hindernisse sich ihm in den Weg stellen. Ein Buch, das zum Träumen und Nachdenken anregt und Kinder dazu ermutigt, an sich selbst zu glauben.