Träume werden wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Also Ella das All erobert, ein wirklich schönes Kinderbuch von Alina Hermann und Paul Krauthausen

Ela hat einen großen Wunsch und träumt davon als Astronaut in ins Weltall zu fliegen. Das Mädchen sitzt im Rollstuhl und glaubt daher nicht das ihr Traum jeh in Erfüllung gehen kann. Mit Hilfe und Unterstützung ihrer Familien gelingt es dennoch und Ella beweist Mut und zeigt damit das alles mögliche ist. Hier wird neben einer schönen und spannenden Geschichten viel Fachwissen rund um das Thema Weltall erklärt. Außerdem haben mir die tollen Illustrationen und die Erklärungen sehr gut gefallen. Das Buch ist gut zum Vorlesen oder Selbstlesen für Kinder im Grundschulalter geeignet. Mich konnte das Buch überzeugen und auch meiner Tochter hat es außerordentlich gefallen, vor allem zeigt es das man alles schaffen kann was man sich erträumt.