Weltraumfieber steckt an

brigitte Avatar

Weltraumfieber steckt an
Tolle Buch! Wir bekommen gleich Lust, mit den beiden sympathischen Kindern ins Planetarium zu fahren und die Sterne und Planeten zu erkunden. Dass Ela im Rollstuhl sitzt, hilft Kindern und auch ihren Eltern, dieses Thema und die Gefühle derer besser zu verstehen. Die Autoren vermitteln auf einfühlsame Weise, dass jede Herausforderung überwunden werden kann, wenn man an sich selbst glaubt und die Unterstützung von Freunden und Familie hat.
Die Geschichte ist nicht nur fesselnd geschrieben, sondern auch lehrreich. Mit wissenschaftlich fundierten Informationen rund um das All und Antworten auf Kinderfragen zu Elas Situation wird das Interesse an Raumfahrt und Wissenschaft geweckt. Das Vorwort von (F)Astronautin Insa Thiele-Eich unterstreicht die Bedeutung von Mut und Entschlossenheit und gibt noch einmal einen anderen Blickwinkel auf das Thema.
Sehr gefallen haben uns auch die grandiosen und seitenfüllenden, farbigen Illustrationen, die für Kinder ab 5 Jahren noch sehr wichtig sind und die Kinder beim Hineinträumen unterstützen.
Dieses Buch ist nicht nur für Kinder mit und ohne Behinderungen, sondern für alle, die davon träumen, die Sterne zu erreichen.