Erinnerungen dreier Generationen...

sandrakutschki Avatar

Das Buch Cover und deren Gestaltung hat mir persönlich sehr gut gefallen und es ist mir auch sofort ins Auge gefallen und hat mich direkt an meine eigene Großmutter erinnert.
Das Thema und deren Gestaltung dreier Generationen Großmutter, Tochter und Enkelin wurde von der Autorin Trude Teige wie ich finde brilliant umgesetzt.
Der Schreibstil ist flüssig, schnell und gut lesbar, wenn auch manchmal ein wenig schwer, emotional und dennoch sehr beeindruckend.
Die Protagonisten ( Großmutter, Tochter und Enkelin) haben mir sehr gut gefallen und die Autorin Trude Teige hat Sie auch entsprechend authentisch beschrieben und Ihnen somit ein Gesicht und Charakter verliehen.
Das Buch war interessant für mich zu lesen, da es mich sehr daran erinnert hat, wie die eigene Verbindung in heutiger Zeit zwischen uns drei Generationen war und das uns die Vergangenheit wirklich prägt bis in die Gegenwart der heutigen Zeit...
Die Autorin Trude Teige kannte ich bisher leider noch nicht, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, daß der Roman "Als Großmutter im Regen tanzte" mehrere Jahre auf der norwegischen Bestsellerliste stand!
Für mich ist das Buch eine absolute Leseempfehlung in 2023 und ich vergebe 5 Sterne.