Sehr berührende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela62 Avatar

Von

Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber der Buchrücken hat mich direkt überzeugt. Ich mag Bücher mit zwei Zeitebenen. Allerdings gefällt es mir besser, wenn die Geschichte der Vergangenheit intensiver beleuchtet wird und hier wurde ich nicht entäuscht. Der Verbindung zwischen heute und damals ist stimmig und einfühlsam.
Ich lag richtig mit meiner Entscheidung dieses Buch zu lesen, denn es ist ein sehr bewegender Roman mit, für mich, neuen Perpektiven auf die Kriegsgeschehen, bzw. die Nachkriegsgeschehen.
Auch kannte ich die Geschichte um Demmin nicht und war sehr traurig und schockiert über dieses Geschehen.
Es gibt unglaublich viele unfassbare Schicksale, die einen immer wieder schockieren und lange beschäftigen, so auch hier.
Ich mag den Schreibstil von Trude Teige und kann mir vorstellen noch mehr Bücher von ihr zu lesen.
Für dieses Buch gebe ich eine klare Kaufempfehlung!