Spannende Lebesgeschichte

anett elsaesser Avatar

Juni hat das Haus ihrer Grosseltern geerbt und reist zurueck zu der Insel, auf der Ihre Grosseltern aufgewachsen sind. Wæhrend sie das Haus aufräumt, kommt sie über ein Bild ihrer Oma zusammen mit einem deutschen Soldaten und einem Brief in 1946 geschrieben.
Juni war icht bewusst das ihre Oma in Deutschland war und entscheidet sich mit ihrer Familien-geschichte auseinander zusetzen.

Meine Oma tanzt im Regen handelt von den Geheimnissen einer jungen Frau nach dem 2. Weltkrieg. Geheimnisse die sich über Generationen hindurch ziehen. Aber am meisten erzählt die Geschichte von der heilenden Kraft der Liebe.
Das Cover ist sehr lebhaft dagestellt, um so wohl den dunklen Hintergrund aber auch das hoffnungsvolle in der Geschichte zu erkennen.
Die Personen werden sehr lebhaft beschrieben. Und es fällt einem leicht eine Lieblingsfigur im Roman zu finden. Das Buch ist sehr interessant, weil auch wenn es als Roman geschrieben ist, deutsche teilweise unbekannte Geschichte einer Familie und eines ganzen Dorfes wiedergibt.