Unglaublich gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

Selten hat mich ein Buch so begeistert und mich so lange beschäftigt und bewegt. Dieses Buch hat alle meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich kann es nur jedem ans Herz legen, der sich vor Geschichten aus dieser Zeit nicht scheut.

Die verschiedenen Handlungsstränge waren faszinierend und meisterlich aufeinander abgestimmt. Man hat immer genau dann alles erfahren, wann es auch erforderlich war es in beiden Zeitebenen zu wissen. Die beiden Protagonistinnen Tekla und Juni wachsen einem ans Herz und ziehen einen mit in ihre jeweilige Zeit. Auch die Bedeutung des Titels finde ich absolut umwerfend, wenn man sie innerhalb der Geschichte erfährt.

Schlicht ein von Anfang bis Ende perfekt durchdachtes Buch, dass begeistert und tief bewegt. Es hat mich schwer beeindruckt zurück gelassen.