Exemplarische Darstellung von Alltagsflucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworld91 Avatar

Von

Das Cover enthält einerseits ein Gebäude, das der Berliner Reichstag sein soll, andererseits aber auch Krokodile, einen Fluss und ein weißrosa Zebra. Dadurch werden Unterschiede zwischen Deutschland und der Wildnis in Afrika klar.
Dieses spielt auch in der Leseprobe eine Rolle. Maria ist eigentlich Pressesprecherin der Grünen, ist jedoch gestresst, sodass sie eine Auszeit für eine Rangerschulung nutzen möchte. Im Afrika angekommen, blüht Maria auf, auch wenn sie vieles vermisst. Ich finde Marias Geschichte exemplarisch für eine gelungene Flucht aus dem Alltag und möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Welche Auswirkungen werden Marias Erfahrungen im Job für ihre Zeit als Rangerin haben? Wird sie etwas neues machen? Das alles möchte ich klären und bewerbe mich um ein Exemplar.