Freiheit mal anders

carola Avatar

Die Pressesprecherin der Grünen Maria aus dem politischen Berlin steckt tief in einer Alltagskrise will ausbrechen. Weinselig spielt sie mehrere Ausstiegsszenarien durch und entscheidet sich für eine Rangerausbildung im Okawango-Delta. Fernab vom Terminstress, dem pausenlosem zur Verfügung stehen müssen und prompter Bewältigung größerer oder kleinerer Krisen.

Der Flug ist holprig, die Natur atemberaubend und das erste Zebra kommt schnell in Sicht.

Im Camp angekommen und noch voller Illusionen über den bevorstehenden Trip, gibt es eine kleine Einführung. Mittelpunkt dieser ersten Zusammenkunft sind die Regeln im Camp. Und da haben wir sie schon, die Verbindung zwischen dem politischen Berlin und der afrikanischen Savanne. Dresscode um die Tiere nicht anzulocken, Lageeinschätzung um nicht als tierischer Snack zu enden oder Lagebeobachtung um keine gefährlichen Überraschungen zu erleben.
Passt doch oder?

Wer von uns wollte nicht schon einmal aussteigen, etwas ganz anderes versuchen. Den meisten fehlt dazu die Courage. Sollte man es doch schaffen, seine gemütliche Komfortzone zu verlassen, kann es sein, dass sich die schöne Vorstellung als Fatamorgana herausstellt. Ich bin gespannt, was Maria erlebt und welches Fazit sie am Ende zieht.