Ärger vorprogrammiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
deathberry Avatar

Von

Ich liebe Rose Snow bzw. Anna Pfeffer. Die beiden sind ein richtig sympathisches Autorenduo, da kann es natürlich nicht sein, dass das neueste Werk unbeachtet bleibt.

Das Cover finde ich auch total putzig, vor allem das Tier. Im ersten Moment dachte ich, es sei ein Igel, aber offenbar handelt es sich hierbei um einen Hamster.

Ich finde es ja immer wieder lustig, zu beobachten, wie sich solche Patchworkfamilien entwickeln. Das hängt wohl auch viel mit dem Alter der Protagonisten bzw. Kinder zusammen. In dem Fall sind sie sehr jung und „streitlustig“. Eben ihrem Alter entsprechend. Ich kann mir vorstellen, wenn die Kinder schon im Teenageralter wären, würde es weit schwieriger werden, vor allem, wenn VORHER schon Gefühle im Spiel waren.

Jedenfalls liebe ich den Schreibstil von Anna Pfeffer und finde die Leseprobe supertoll. Auch wenn das Zielpublikum doch sehr jung angesetzt ist im Vergleich zu ihren anderen Werken. Die schönen Illustrationen runden das Ganze noch ab.