Das Zusammenleben in einer Patchworkfamilie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frauke bertram Avatar

Von

Während nich das Buchcover sehr angesprochen hat, bin ich von der Leseprobe etwas enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass es in dem Buch vordergründig auf lustige Weise um das Zusammenleben mit einem Hamster geht. Somit war ich überrascht, auf den dreissig Seiten nur zu erfahren, dass es sich bei Einstein um einen pupsenden Hamster handelt, dessen Besitzern Nia damit konfrontiert wird, dass ihr Vater sich in die Mutter ihres besten Freundes Luke verliebt hat und diese gemeinsam mit Luke zu ihr und ihrem Vater in die Wohnung zieht. Es ist absehbar, dass diese Veränderung eine Herausforderung für alle darstellen wird, bei derfür mich noch unklar bleibt, welche Rolle Einstein einnehmen wir. Ansonsten netter Buch, gut zu lesen mit einigen Illustrationen.