Ein schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Nias Vater und Lukes Mutter beschließen zusammen zu ziehen. Für alle Beteiligten ist das natürlich eine ungewohnte Situation, aber da Mia und Luke sich schon aus dem Kindergarten kennen und befreundet sind, läuft die ganze Sache ganz gut.
Besonders gut hat mit an dieser Geschichte der Schreibstil gefallen. Er ist so schön frisch und flüssig zu lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Kindern in der entsprechenden Altergruppe gut ankommen wird.
Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet und besonders Luke und Mia scheinen sehr nette und vernünftige Kinder zu sein. Und Einstein ist natürlich der Hammer, auch wenn wir ihn hier nur als kleine Kerl mit Verdauungsproblemen kennenlernen. Auch wenn Mia schon anfängt aufzurechnen, wann Luke beim Durchsetzen von Dingen bei den Eltern gewinnt, bin ich doch zuversichtlich, dass wir hier eine schöne Geschichte zu lesen bekommen. Sehr gerne würde ich dieses Buch mit meinen Zwillingen lesen.