Plötzlich Geschwister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mangobelle Avatar

Von

Luke und Nia sind seit dem Kindergarten beste Freunde. Daher finden die Beiden es auch total genial, dass ihre Eltern sich nicht nur ineinander verliebt haben, sondern aus der (Wohnungs-)Not heraus entschließen zusammenzuziehen.

Doch auch wenn Nia in der anfänglichen Euphorie gern ihrem neuen Stiefbruder ihr größeres Zimmer überlässt, kommen immer mehr und mehr Situationen in denen sie zu grübeln beginnt. Ist es doch nicht so toll, plötzlich das Familienleben mit Jemand teilen zu müssen?

Die Leseprobe hat mir und meiner Tochter gefallen. Die Illustrationen sind gut gelungen und passen perfekt zur Geschichte. Das Thema Geschwister und plötzlich teilen müssen ist ihr auch nicht gänzlich unbekannt ;) Alles in allem würden wir beide gern weiterlesen, ob und wie sich Luke und Nia nun in einer Familie zusammenraufen werden.