Ein Buch mit viel Witz und Spannung

diasternchen Avatar

Nia und Luke sind Freunde und gehen in die 4. Klasse. Nias Vater und Lukes Mutter haben sich verliebt und beide entscheiden, dass sie zusammenziehen. Alles was nun kommt ist super turbulent, da der beste Freund mit einem Mal der "Bruder" ist. Da kommt es schon zu einigen Unstimmigkeiten, in welche der Hamster dann dazwidchengerät.

Die Autoren haben eine lustige, aber auch spannende Geschichte geschrieben. Mittendrin weiß man gar nicht, wie es weitergehen soll. Aber die Geschwisterstreitigkeiten sowie inneren Konflikte sind super beschrieben und ich denke, dass sich jedes Geschwisterkind in der einen oder anderen Situation wieder findet. Die Lösungsfindung ist super plausibel und klasse gefunden.

Besonders gefallen haben mir und meiner Tochter die Charaktere, wie sie mit- und gegeneinander agieren und immer ihren Weg finden.

Das Buch ist auf jeden Fall interessant für Geschwisterkinder und solche, welche es aufgrund familiärer Situationen werden. Es setzt sich auf lustige Weise mit den auftretenden Problemen auseinander und hilft ihnen alleine Lösungsideen zu finden.