Ein interessantes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
poed Avatar

Von

Ein für mich sehr passendes Buch, da meine Enkelkinder in einer ähnlichen Situation leben. Die Thematik ist sehr gut gewählt, da es heute immer mehr Patchwork Familien gibt. Kindgerecht wird beschrieben wie man mit solch einer Konstellation umgeht, was es für ein Kind bedeutet, nicht mehr der alleinige Mittelpunkt zu sein, lernen zu teilen, was mir bisher allein gehörte. Das Autorinnen Team hat mich auf alle Fälle mitgenommen und auch meine Enkelkinder werden dieses Buch lieben. Der Spannungsaufbau gestaltet sich kontinuierlich und das Buch mit den gelungenen Illustrationen rundet das ganze Bild ab. Nia und Luke wurden toll ausgearbeitet. Für mich einziges Manko ist Heike mit öfter versalzendem Essen und ihrer Überraschung für Nia, die ja nicht gerade Jubelschreie ausgelöst haben. Ansonsten in meinen Augen sehr gelungen.