Ein klasse Buch, welches ein (manchmal) heikles Thema klasse behandelt

mamamia2013 Avatar

Zwei Trennungskinder in einer ganz neuen Situation. Nia und Luke sind es gewohnt, volle Aufmerksamkeit und Entscheidungsfreiheit ihrer jeweils beiden getrennt lebenden Eltern zu bekommen und plötzlich müssen sie dauerhaft miteinander klar kommen. Was zuerst spaßig und aufregend erscheint, wird nach einer geraumen Zeit bitterer Ernst. Streitigkeiten, Diskussionen und fiese Pläne werden zum Alltag bis plötzlich etwas schlimmes passiert und ein Umdenken stattfindet.

Ich habe bis jetzt alle erschienen Bücher im Romantasy-Bereich der Autorin gelesen und habe mich mit diesem Buch auf ein völlig neues Terrain begeben.

Das Buchcover hat mir von der Aufmachung sehr gut gefallen, die Illustration finde ich sehr gelungen und auch spannend, durch die Emojis. Der fallende Hamster lenkt ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich, der hier tatsächlich zu fallen scheint, wie der Titel es verrät.

Der Klappentext hat mich hier ganz besonders gereizt, da ich selbst Alleinerziehende Mutter bin.
Ein kurzer Einblick in die Geschichte, die mich zur Leseprobe motiviert und dann mit dem Buch voll in den Bann gezogen hat.

Ich habe das Buch begonnen zu lesen und war direkt in der Geschichte drin. Ich konnte mich super in alle Protagonisten einfühlen und habe selbst das Gefühlschaos der Personen gespürt. Genau so, könnte ich es mir vorstellen, das es mir/uns auch irgendwann mal gehen könnte.

Die Geschichte ist sehr schön und auch spannend aufgebaut. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und hatte das Buch auch innerhalb kürzester Zeit vollständig gelesen.
Die Geschichte hat mir Spaß gemacht und ich werde dieses Buch definitiv aufheben für meine Tochter und wenn ich einen ähnlichen Fall beobachten würde, auch im Bekanntenkreis weiterempfehlen oder auch verschenken.