ein perfektes Kinderbuch, mit einer ganz klaren Botschaft♥

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches ist perfekt getroffen. Nia und Luke zusammen mit einem fliegenen Einstein.
Wer das Buch gelesen hat, versteht dann auch erst den Titel des Buches ganz klar.

Die Geschichte hätte nicht besser geschrieben werden können. Ein sehr schönes Kinderbuch, mit sehr schönen Illustrationen auf einigen Seiten. Der absolute Knaller war für meine Kinder die schwarzen Hintergrund Seiten auf Seite 38 und 39 wo Nia in dem Geisterhaus umherirrte.

Meine Kinder und ich haben es sehr gerne gelesen und ich musste mehrmals aufhören, weil es wirklich zu komisch und lustig war.
Das Leben einer Patchworkfamilie hätte man nicht besser aus Kindersicht gesehen, schreiben können. Wir sind wirklich sehr begeisert.
Und obendrein haben meine großen Kinder( 10 und 8 Jahre) auch die Message dahinter verstanden, wie in einer kleinen Diskussionrunde noch herauskam.
Man kann noch so gut planen und sich etwas vorstellen, aber man kann sich nie drauf verlassen, das es so läuft und muss dann auch immer klar und offen sein für Veränderungen im Leben. Und es ist obendrein noch echt doof, wenn man sich das Leben so unnötig schwer macht. Zusammenhalten ist alles und dann ist alles gar kein Problem..

Sehr zum weiterempfehlen und ganz klar volle 5 Sterne für den dieses tolle Kinderbuch!!♥