kindgerechte Familiengeschichte

line82 Avatar

Als uns Einstein vom Himmel fiel - als ich diesen Titel sah, dachte ich mir, das muss ich lesen. Als Lehrerin habe ich viele Einsteins vor mir sitzen, da schadet es nicht, wenn ich dies lese um es dann natürlich auch in der Klasse vorzulesen.
Das Buchcover spricht Kinder gleich an, bunt, kindlich und freundlich und die Geschichte trifft ein top aktuelles Thema bei den Kindern.

Nia und Luke sind seit dem Kindergarten schon beste Freunde. Als Nias Papa und Lukes Mama sich ineinander verlieben und sogar zusammenziehen, scheint alles perfekt. Den besten Kumpel als Bruder, das kann ja nur super werden. Doch dieser Schein trügt und Luke zeigt sich nun von einer ganz anderen Seite.

Carmen und Ulli, die unter dem Pseudonym Anna Pfeffer schreiben, haben in diesem Kinderbuch ein wichtiges Thema aufgearbeitet. Das Buch ist aus der Sichtweise von Nia geschrieben und beschreibt ganz klar ihre Wünsche, Ängste und Zweifel mit der neuen Situation. Der Schreibstil ist super für Kinder geeignet, es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Es geht immer turbulent und lustig zu.