Meine Tochter liebt es.........

tada Avatar

Meine 11jährige Tochter war restlos begeistert! Sie hat das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, hat viel gelacht, viel erzählt und viel gefragt!!! Trennungsgeschichten kennt sie zwar aus ihrem Leben nicht, aber in ihrem Freundeskreis gibt es Kinder von geschiedenen Eltern. Das Buch gab uns einen guten Rahmen darüber zu sprechen und das auch noch ziemlich locker! Die Hauptfiguren in diesem Buch waren realitätsnah gezeichnet, die Eltern herrlich normal und die Komik und auch Dramatik entstand aus Situationen die im Alltag eines jeden Kindes durchaus so passieren können! Meine Tochter hat mitgefiebert und das Thema Freundschaft/Geschwister sein hat sie sehr beschäftigt. Beziehungen sind egal auf welcher Ebene eben sehr wichtig und das vermittelt dieses Buch wunderbar, auch wenn in der Geschichte erst mal so mancher Kompromiss gefunden werden musste damit der Alltag funktioniert! Das dies alles gewürzt wurde vom Meerschweinchen "Einstein" macht es für mich nicht leichter dem Haustierwunsch meiner Tochter zu widerstehen, aber dies ist dann wohl unsere Geschichte!!!! Für leseerfahrene Kinder ab 8 ist das Buch sicherlich geeignet, größere Kinder haben auch noch ihren Spaß und ich würde es jedem empfehlen der zum Thema Trennung/neu Verpartnerung und allem was damit zusammenhängt eine Gesprächsgrundlage sucht!!!! Tolle Geschichte!