Sehr schönes Kinderbuch ;)

lesemaus87 Avatar

Bildrecht: Rebecca Reiss
Seitenzahl: 160 Seiten
Erschienen: 21. August 2019

Inhalt des Buches:

In dem Buch geht es um Nia und Luke, die seit dem Kindergarten richtig gute Freunde sind. Die beiden ziehen nun zusammen, da sich Nias Vater und Lukes Mutter ineinander verliebt haben. Plötzlich ist alles anders, denn der beste Freund ist nun ein Bruder, der alles bestimmen möchte. Luke kann als echt schön gemein sein. Nia zahlt es Luke aber heim. Als dann Nias Hamster plötzlich in Gefahr gerät, wird das Familienleben total auf den Kopf gestellt.

Charaktere:

Die einzelnen Charaktere des Buches haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Nia: Sie ist ein sehr sehr aufgewecktes Mädchen, das man sofort in sein Herz schließen muss.
Luke: Er ist auch ein sympathischer Charakter, denn man einfach nur mögen muss.
Jule: Sie ist Nias beste Freundin und immer für sie da. So muss Freundschaft einfach sein. Sehr toller Charakter.
Nias Papa und Lukes Mama muss man auch einfach gerne haben.

Cover und Aufmachung des Buches:

Das Cover und die Aufmachung des Buches finde ich richtig gelungen.

Das Cover ist in der Farbe blau gehalten und man sieht Nia und Luke, die Rücken an Rücken sind und sich Blicke zuwerfen. Man merkt, das die beiden beste Freunde sind.
Auf dem Cover sieht man auch den Hamster Einstein, der das Leben der beiden total auf den Kopf stellt.
Ein Cover, das perfekt zum Buch und seiner Geschichte passt.

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr schön, das man dort richtig schöne Illustrationen findet.

Schreibstil:

Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht von Nia, so kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr angenehm, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Meine Meinung:

Ein sehr schönes Kinderbuch über eine frisch zusammen gezogene Patchwork-Familie, bei der es sehr chaotisch zugeht.
Mir hat sehr gut gefallen, das die Geschichte aus der Sicht eines der Kinder geschrieben wurde und man somit gut in die Gedankenwelt des Kindes sehen konnte.

Ich war einfach nur total begeistert vom Buch und seiner Geschichte und vergebe 5 Sterne.